PORTFOLIO UND PROZESS

Mit unseren Finesse Prozess-Modulen
unterstützen wir Sie bei der Optimierung
Ihrer Abläufe und ermöglichen dadurch
Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen.

FINESSE PROZESS-MODULE

FINESSE-MODUL 1
Quality Check

Mit dem Quality Check zur effizienteren Organisation. Analyse und Lösungswege, um Ihre Abläufe zu optimieren.

FINESSE-MODUL 2
Konzept

Analyse Ihres Rechnungswesens und Gestaltung eines innovativen Fahrplans zur Optimierung Ihrer Abläufe.

FINESSE-MODUL 3
Implementierung

Begleitung unserer Spezialisten bei der erfolgreichen Umstrukturierung Ihres Rechnungswesens.

FINESSE-MODUL 4
Begleitung

Überlassen Sie uns die Aufgaben im Rechnungswesen und fokussieren Sie sich auf Ihre wahren Stärken.

Strategische Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen

Die Finesse Prozess-Module liefern die Grundlage zu einer nachhaltigen Strategie für Ihren Erfolg. Ausgehend von einem detaillierten Quality Check tauchen wir tief in Ihr Rechnungswesen ein und gestalten einen innovativen und nachhaltigen Fahrplan zur Optimierung Ihrer Abläufe. Im Anschluss unterstützen wir Sie gerne bei der erfolgreichen Umstrukturierung Ihres Rechnungswesens.

Unser Portfolio bietet Ihnen ein breites Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten und deckt alle Fachbereiche des klassischen Rechnungswesens ab. Jeder Fachbereich kann dabei individuell in Anspruch genommen werden. Durch unser breites Dienstleistungspaket ermöglichen wir einen durchgängigen und transparenten Gesamtablauf, der optimal auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist.

FINESSE PROZESS-MODULE

Das Rechnungswesen der Zukunft muss aktiv gestaltet werden, um weiterhin eine tragende Rolle in Ihrem Unternehmen spielen zu können. Unsere Prozess-Module bieten dabei die Grundlage zu einer nachhaltigen Strategie für Ihren Erfolg. In unserem ausführlichen Quality Check erhalten Sie klare Empfehlungen zur effizienteren Organisation. Wir beleuchten sowohl Chancen als auch Risiken und präsentieren mögliche Lösungswege, um Ihre Abläufe langfristig zu optimieren.

Quality Check

Mit dem Quality Check-Analysebericht zur effizienteren Organisation. Wir beleuchten sowohl Chancen als auch Risiken und präsentieren mögliche Lösungswege, um Ihre Abläufe und Verantwortlichkeiten anzupassen.

Konzept

Wir analysieren Ihr Rechnungswesen detailliert und gestalten einen innovativen und nachhaltigen Fahrplan zur Optimierung Ihrer Abläufe. Eine effiziente Gestaltung von Neustrukturierungen oder Automatisierungen führen zu wesentlichen Kosteneinsparungen.

Implementierung

Eine erfolgreiche Umstrukturierung im Rechnungswesen ist nur möglich durch perfekte Organisation, Erfahrung und die konsequente Einhaltung des Umsetzungsplans. Unsere Spezialisten begleiten Sie mit fachlicher Kompetenz durch diesen Prozess.

Begleitung

Überlassen Sie uns die Aufgaben im Rechnungswesen und konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Initiativen und Stärken zu bündeln und Ihre geschäftlichen Ziele danach auszurichten. Unser Berichtswesen liefert Ihnen die optimale Grundlage dazu.

Die optimale Grundlage zu einer nachhaltigen Finanzstrategie

Ein transparentes Zahlenwerk ist die Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Effizienz und Aktualität rücken immer mehr in den Fokus, die dafür notwendige Nutzung von digitalen Instrumenten wird die Entwicklung in den Verwaltungsbereichen massiv verändern. Unsere Prozess-Module bieten dabei die optimale Grundlage zu einer nachhaltigen Strategie für eine erfolgreiche Optimierung Ihrer Prozesse. Im ersten Schritt ermitteln wir in unserem Quality Check, welche Lücken es zwischen Ihrem aktuellen und einem möglichen Idealzustand zu schließen gilt. Im Anschluss erstellen wir einen nachhaltigen Fahrplan zur Optimierung Ihrer Abläufe und unsere Spezialisten unterstützen Sie gerne bei der erfolgreichen Umstrukturierung.

Interesse am Quality Check?

Im Quality Check-Analysebericht liefern wir Ihnen klare Empfehlungen zur effizienteren Organisation und unterstützen Sie gerne bei der erfolgreichen Implementierung.

FINESSE PORTFOLIO

Ob Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Personalverrechnung oder auch Förderungsabwicklung: Unser Portfolio bietet Ihnen ein breites Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten. Unsere motivierten Mitarbeiter unterstützen Sie bei jedem Fachbereich des klassischen Rechnungswesens und optimieren Ihre Prozesse im Rechnungswesen nachhaltig und effizienzsteigernd.

Profitieren Sie von unserem professionellen und erfahrenen Netzwerk an Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen.

FINANZBUCHHALTUNG

Wir verarbeiten Ihre gesamten Geschäftsfälle. Unter Anwendung modernster Techniken wie beispielsweise belegloses Buchen laufen die Zahlen der verschiedensten Unternehmensbereiche zusammen.

BILANZIERUNG & JAHRESABSCHLUSS

Unser Team erstellt für Sie den Jahresabschluss nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und optimiert Ihr Bilanzbild. Bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater unterstützen wir Sie gerne.

CONTROLLING

Unsere Mitarbeiter/innen im Controlling planen, steuern und kontrollieren Ihre Unternehmensbereiche. Sie erhalten monatlich einfach lesbare Auswertungen mit zugehörigen Abweichungsanalysen und Maßnahmenpaketen.

PERSONAL- VERRECHNUNG

Wir befassen uns mit der Abrechnung Ihrer Lohn- und Gehaltszahlungen und führen alle gesetzlichen Meldungen durch. Ebenso kommunizieren wir für Sie mit den Krankenkassen und sonstigen Behörden.

FÖRDERUNGEN

Unser Team recherchiert laufend aktuelle Förderangebote. Gerne übernehmen wir für Sie die vollständige Abwicklung der Anträge. Vom Kontakt zu den Förderstellen bis zum finalen Eingang der Beträge auf Ihrem Bankkonto.

Profitieren Sie von unserem professionellen Netzwerk an Spezialisten

Wir unterstützen Sie bei sämtlichen Fachbereichen des klassischen Rechnungswesens. Durch unser breites Portfolio garantieren wir unseren Kunden eine unkomplizierte und effiziente Unternehmenssteuerung und Optimierung der Rechnungswesenprozesse.

Kontakt

KONTAKT

Adresse

FINESSE FINANZ SERVICE GMBH
Leitl-Straße 1
A-4070 Eferding
Telefon: +43 (0)7272 76677-400
Telefax: +43 (0)7272 76677-449
E-Mail: kontakt@ffsg.at

Geschäftszeiten

Montag: 07:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 07:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 13:00 Uhr